18.03.22

Haching trifft auf Aufsteiger!

Am 29. Spieltag der Regionalligasaison 2021/22 geht es für die SpVgg Unterhaching auswärts gegen den FC Pipinsried. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr auf dem Hauptplatz des Clubs. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma801e677f).

Der Gegner: Die vergangene Begegnung mit dem SV Schalding-Heining konnte der FC Pipinsried mit 1:0 für sich entscheiden. Mit 34 Punkten aus 27 Spielen reiht sich die Mannschaft von Andreas Pummer aktuell auf Rang 13 in der Tabelle ein und ist damit punktgleich mit dem zwölften und elften Platz. Für den Aufsteiger ist der Klassenerhalt das klare Ziel und das bewiesen sie auch vergangenes Wochenende in der Partie gegen den SVSH. Die Anfangsminuten gehörten hierbei dem FCP, doch zwingend wurde es zunächst nicht. Mit der Zeit fanden aber auch die Gegner besser ins Spielgeschehen und die Begegnung wurde zunehmend hitziger. Die vielen Chancen auf beiden Seiten blieben lange ungenutzt, ehe der eingewechselte Marvin Jike sein Team in der 62. Minute in Führung brachte. In der Schlussphase hatte der FC Pipinsried noch mehrfach die Möglichkeit seine Führung weiter auszubauen, doch die Schaldinger konnten das verhindern und so endete die Partie mit 1:0 für den FC. „Überragend für uns natürlich! Wir haben super begonnen, ich denke 25 Minuten waren hervorragend, hatten auch gleich die erste hundertprozentige Torchance auf unserer Seite und bringen dann leider durch unseren eigenen Fehler irgendwo den Gegner zurück in’s Spiel. Die zweite Halbzeit war sehr umkämpft, haben dann natürlich ein glückliches Händchen mit einem Stürmer, der dann mit der ersten Aktion trifft, freut mich für den Marvin. Das sind die Jungs, die momentan gerade bisschen hinten dran sind, aber die ihre Chance nutzen und sofort brennen wenn sie reinkommen“, sagt Pummer über das Spiel.

Die Bilanz: Im Ligabetrieb trafen die beiden Mannschaften bislang nur in der Hinrunde der aktuellen Regionalligasaison aufeinander. Hierbei endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Außerdem gab es 2014 im Toto-Pokal eine Begegnung, die die Hachinger mit 4:0 deutlich für sich entscheiden konnten.