24.03.22

Heimspiel gegen Schalding-Heining

Im Rahmen des 30. Spieltags der Regionalligasaison 2021/22 empfängt die SpVgg Unterhaching den SV Schalding-Heining im Sportpark. Anpfiff ist am Freitag um 19:00 Uhr. Der Radiosender M94.5 überträgt die Partie live aus dem Stadion, zudem wird das Spiel auch live von Sporttotal TV übertragen! (https://sporttotal.tv/macc96b86a)

Wichtige Hinweise:

Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen. (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr)

Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln in Bayern gilt für den Stadionbesuch ab sofort die 2G-Regel, das bedeutet der Stadionzutritt ist nur mit einem Impf- oder Genesenennachweis gestattet. Zudem muss sich jeder Stadionbesucher ausweisen können (z.B. Personalausweis).

Wir bitten darum, mindestens eine Stunde vor Spielbeginn zu erscheinen und den Ausweis, sowie Impf- oder Genesenennachweis am Eingang bereits zu halten, damit die 2G-Kontrollen für das Spiel rechtzeitig durchgeführt werden können.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Stadionaufenthalts Pflicht. Auf den Mindestabstand von 1,5m ist zu achten.

Einlass für Journalisten und Fotografen (mit Presseausweis und Akkreditierung) ist nur über die Westtribüne möglich.

Der Gegner: Die Gegner befinden sich aktuell auf dem 18. Rang in der Tabelle und damit auf einem Abstiegsplatz. Aus 25 Begegnungen konnte der SVSH lediglich 23 Punkte holen und steht damit auf dem 19. Platz. Und auch in die vergangenen zwei Partien gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München und den FC Pipinsried konnten die Niederbayern nicht für sich entscheiden. Beide Spiele endeten mit einem 0:1 aus Schaldinger Sicht. Bei der Begegnung mit Pipinsried, erwischte die Mannschaft von Stefan Köck zunächst den schlechteren Start, fanden mit der Zeit aber immer besser in’s Spielgeschehen. Trotz vieler Chancen wurde es auf Seiten des SV Schalding-Heining allerdings nicht zwingend und der FCP bestrafte dies mit einem Treffer in der 62. Minute. Die Partie wurde zwar zunehmen hitziger, jedoch gelang dem SVSH der Ausgleich nicht mehr. „Start im Spiel war nicht ganz so gut, aber ich denke wir haben uns gut rein gearbeitet in das Spiel. Wir waren dann in der ersten Halbzeit doch bissl mehr am Drücker als der Gegner, es war das erwartete Spiel mit viel Kampf um den zweiten Ball, da hat es natürlich viele Entscheidungen gegeben. Zweite Halbzeit bekommen wir in einer Umschaltsituation dann ein Gegentor, das war heute die entscheidende Situation. Wir hatten auch selber Chancen gehabt ein Tor zu erzielen“, so Köck über die Begegnung.

Die Bilanz: Insgesamt fünf Mal trafen die beiden Mannschaften im Ligabetrieb aufeinander. Hierbei können beide Teams einen Sieg verzeichnen, die restlichen Partien endeten Unentschieden. Im DFB-Pokal gewann Haching in der Saison 1998/89 das erste Hauptrundenspiel 1:0 gegen Schalding-Heining.