09.04.22

3:1-Sieg in Rosenheim!

Mit einem Sieg gegen den TSV 1860 Rosenheim wäre die Elf von Cheftrainer Sandro Wagner das vierte Spiel in Folge ungeschlagen. Dafür musste Haching allerdings auf mehrere Stammkräfte verzichten und so spielte ein 17-jähriger B-Jugend-Spieler von Beginn an.

Den besseren Start erwischte allerdings Rosenheim. Nach einem Standard in der dritten Spielminute köpfte Christoph Fenninger zum 1:0 ein. Haching brauchte einige Minuten, um sich zu fangen. Kurze Zeit später zog dann der 17-jährige Leo Gabelunke aus spitzem Winkel ab. Rosenheims Keeper Joey Brenner stand allerdings genau richtig und konnte klären (18.). Nur sechs Minuten danach versuchte es der Debütant erneut. Aus der Distanz beförderte er den Ball flach in die Maschen zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatte Leonard Grob die Chance auf die Führung, allerdings traf er nur den Pfosten und so blieb es auch nach dem Pausenpfiff noch beim 1:1.

Haching kam stärker aus der Kabine und erhöhte den Druck auf das Gehäuse der Sechzger. Nach 52. Minuten flankte Jannis Turtschan auf Patrick Hobsch, welcher anschließend im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt und den fälligen Strafstoß verwandelte Hobsch selbst zur 2:1-Führung. Im direkten Anschluss war Turtschan wieder auf Außen durch und flankte in die Mitte. Dieses Mal bediente er Alexander Kaltner, welcher zum 3:1-Endstand einnicken konnte. In der Folge wechselte Wagner gleich fünf Mal, so feierten an diesem Tag fünf Spieler ihr Profi-Debüt für Haching. Einer der Debütanten hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zum 4:1, Sebastian Burke verfehlte den Kasten allerdings knapp. So endete die Partie in Rosenheim mit 3:1 aus Hachinger Sicht.

Aufstellung: Scherger, Pisot, Bucher (87. Girtler), Turtschan, Schwabl, Zimmermann, Grob, Gabelunke (68. Mashigo), Porta (76. Burke), Katner (87. Jamonts), Hobsch (87. Roggermeier)

Tore: 1:0 Fenninger (3.), 1:1 Gabelunke (23.), 1:2 Hobsch (52.), 1:3 Kaltner (54.)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.