17.04.22

Tommy Zimmerer spendet 2.000€ an „Haching schaut hin“!

In Zeiten, die von Pandemie und dem Krieg in der Ukraine zerrüttet sind, zeigt das Beispiel eines Spielervaters aus dem Hachinger NLZ, wie wichtig Nächstenliebe ist. Tommy Zimmerer hatte sich zu seinem 50. Geburtstag etwas ganz besonderes überlegt: Er verlangte Eintritt von seinen Gästen. 50€, passend zum runden Jubiläum. Jedoch schob er das Geld nicht in die eigene Tasche, er spendete es und so wurde aus der Feier eine Art “Charity-Veranstaltung“. Sagenhafte 1.750€ kamen so zusammen. Tommy Zimmerer selbst verdoppelte die Summe und spendete letztendlich 1.500€ an die Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck und die restlichen 2.000€ an „Haching schaut hin“, dem Sozialformat der Vorstädter.

Wir möchten uns diesbezüglich herzlich bei Tommy für sein soziales Engagement bedanken! Wir sind stolz auf unsere Haching-Familie und dieses Beispiel verdeutlicht, wie einzigartig diese ist. Das Geld wird über unser Sozialformat bedürftigen Menschen aus der Region zugute kommen und damit nachhaltig helfen!