01.07.22

Testspiel-Niederlage gegen Lautern

Lautern gewinnt 3:0.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Schlanders (Südtirol / Italien) spielte die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner ein Testspiel gegen den Aufsteiger aus Kaiserslautern. Schon ein Jahr zuvor hatte Haching gegen den damaligen Drittligisten in Mals getestet (damals 1:1). Trotz einer intensiven Vorbereitung und vielen Einheiten, lieferten die Vorstädter eine gute Partie. Nur wenige Chancen ließ man in der Anfangsphase zu und nach vorne konnte man das ein oder andere Ausrufezeichen setzen. Trotzdem erzielte Lautern nach 13. Spielminuten den Führungstreffer. Nach einem Hachinger Fehler profitierte Ben Zolinski zum 1:0. Anschließend kam die Mannschaft von Wagner besser ins Spiel, konnte einzelne Chancen aber nicht in Tore umwandeln.

In der zweiten Halbzeit wechselte Haching die komplette Mannschaft und setzte einige junge Spieler ein. Diese machten ihre Sache sehr gut und konnten einige Chancen kreieren. Lediglich im Abschluss konnte man nicht überzeugen und so setzte sich der Zweitligist abermals durch und erhöhte durch Lex Lobinger und Mike Wunderlich auf 3:0. Trotz vieler Trainingseinheiten und schweren Beinen hielten die jungen Spieler auf Hachinger Seite in der zweiten Halbzeit weiter dagegen und so endete die Partie 3:0 für den 1. FC Kaiserslautern.

Aufstellung 1. Halbzeit:

Vollath, Pisot, Zentrich, Lamby, Ehlich, Stiefler, Skarlatidis, Maier, Schmid, Hobsch, Mashigo

Aufstellung 2. Halbzeit:

Vollath, Obermeier, Bauer, Seidel, Haxhosaj, Gottmeier, Grob, Gabelunke, Porta, Keller, Hausmann