12.07.22

Der neue Hachinger Trikotsponsor – Alpenbauer Bio Bonbons

Die Bavarian Sweets GmbH und Alpenbauer Bio Bonbons werden Hachings neuer Hauptsponsor!

Die Spielvereinigung Unterhaching hat einen neuen Trikotsponsor! “Alpenbauer Bio Bonbons“ wird ab sofort die Brust der neuen Hachinger Trikots zieren.

Zusätzlich zu den Trikots der Profis werden auch deren Trainingskleidung, sowie alle Trikots des Nachwuchsleistungszentrums und alle weiteren Jugendmannschaften mit dem Alpenbauer-Logo versehen. Die Spielvereinigung und das bayerische Unternehmen haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt.

Präsident Manfred Schwabl: „Wir sind sehr stolz darauf, mit Alpenbauer Bio Bonbons ein bayerisch verwurzeltes, ortsansässiges Unternehmen als neuen Trikotsponsor präsentieren zu dürfen. Der Geschäftsführer Walter Wenisch und seine Firma unterstützen uns seit Jahren und sind bekanntermaßen bereits seit längerem Namensgeber unseres Sportparks. In Unterhaching legen wir sehr viel Wert auf die nachhaltige Ausbildung regionaler Talente und gerade deshalb passt die Bezeichnung “Bio“ sehr gut zu uns.“

Alpenbauer Bio Bonbons ist Teil der Bavarian Sweets GmbH. Diese ist eine, im Familienbesitz befindliche, internationale Vertriebsgesellschaft für Süßwaren mit bayerischen Wurzeln und Sitz in Unterhaching bei München. Im Juli 2013 präsentierte die Spielvereinigung „Alpenbauer“ bereits das erste Mal als Trikotsponsor.

Geschäftsführer Walter Wenisch: „Es ist uns eine große Ehre und Freude, künftig neuer Trikotsponsor der Spielvereinigung Unterhaching zu sein. Wir pflegen seit langem eine enge und sehr gute Partnerschaft zu dem Verein und nun auch auf den Trikots der Profis und der Jugend vertreten zu sein, freut mich über alle Maßen. Wir wünschen der Spielvereinigung eine erfolgreiche Saison, viele schöne und spannende sportliche Höhepunkte und eine baldige Rückkehr in den Profifußball, eben dorthin, wo Haching auch hingehört.“