13.07.22

Es geht wieder los!

Regionalliga-Auftakt in Buchbach.

Es geht wieder los! Am ersten Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 geht es für die Spielvereinigung zum Auftaktspiel nach Buchbach. Anpfiff an diesem Donnerstag ist um 19:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma5e3b20b0).

Der Gegner: Gegen den TSV Buchbach hat sich schon so mancher Gegner schwer getan. Nach 38 Spieltagen der vergangenen Saison landete die Mannschaft der Cheftrainer Marcel Thallinger und Andreas Bichlmaier auf dem zwölften Tabellenplatz. Vor allem in der Defensive konnte der TSV punkten. Nur 46 Gegentore musste man in Buchbach hinnehmen und stellte damit die viertbeste Verteidigung der ganzen Regionalliga Bayern. Nun beginnt eine neue Saison und Thallinger ist hoch motiviert:“Wir freuen uns riesig darauf, zum ersten Mal das Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern ausrichten zu dürfen. Die Vorbereitung ist sehr positiv verlaufen, die Neuzugänge konnte sich gut integrieren und unsere jungen Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht. Zum Auftakt ist aber Unterhaching der klare Favorit. Sie haben Ambitionen Richtung dritte Liga und mit diesem Kader ist es fast Pflicht, ganz vorne mit dabei zu sein. Wir werden uns aber zuhause nicht verstecken und werden versuchen, Tempo auf den Platz zu bringen und unsere Buchbacher Heimstärke unterstreichen.“

Die Bilanz: Die Statistik spricht klar für die Spielvereinigung. In der Liga trafen die beiden Konkurenten bereits sechs Mal aufeinander. Dabei gewann Haching vier Duelle und die restlichen beiden Spiele endeten Unentschieden. Die jüngste Partie am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison endete 1:1. Jedoch gewann Buchbach im Vorjahr das Toto-Pokalspiel im Sportpark. Auf Unterhachinger Seite ist man also gewarnt.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Maximilian Welzmüller, Tizian Zimmermann und Florian Roggermeier für das Spiel gegen Buchbach aus.