21.07.22

Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

U21 gewinnt 6:0 – U17 mit Unentschieden im Test gegen die Löwen.

Hachings U21 war an diesem Mittwoch zum zweiten Mal in der Landesliga Südwest unterwegs. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger am vergangenen Sonntag bereits 4:1 gegen den TSV Gersthofen gewonnen hatte, stand gestern die Partie gegen den TSV 1860 Weißenburg an. Wieder waren die jungen Hachinger die bessere Mannschaft und machten früh deutlich, in welche Richtung dieses Spiel laufen sollte. Leo Gabelunke traf bereits nach sieben Minuten zum 1:0 aus Sicht der Vorstädter. Kristofers Jamonts (14.), Björn Fröhlich (32.) und Nils Ortel (24.) erhöhten in der ersten Halbzeit noch auf 4:0. Auch im zweiten Durchgang blieb Haching am Drücker, konnte eine Vielzahl an Chancen über die gesamten 90 Minuten aber nicht immer in Tore ummünzen. Abermals Jamonts (56.) und Dominique Girtler (86.) sorgten mit dem 5:0 und 6:0 aber letztendlich für ein deutliches Ergebnis.

Weiter geht es für die U21 schon am morgigen Freitag um 19:00 Uhr beim VfB Durach. Das spiel wird live von Sporttotal übertragen (https://sporttotal.tv/ma73b90824).

Auch Hachings U17 war am gestrigen Mittwoch im Einsatz. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka teste gegen die B-Junioren des TSV 1860 München. Und auch in diesem Spiel starteten Hachings Youngsters vielversprechend. Nach einem Eckball von Philipp Zimmerer in der sechsten Spielminute verwandelte Linus Hesch zum frühen 1:0. Die Löwen-Antwort ließ lange auf sich warten. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit musste Hachings Torwart Lars Martini das erste Mal hinter sich greifen und den Ball nach dem 1:1-Ausgleich aus dem Tor holen. Dass die Elf von Bierofka stark bei Standards ist, bewies Raphael Schneider, als er abermals eine Ecke von Zimmerer zum 2:1 verwandelte (56.). Den Endstand besorgten dann allerdings die Gäste in der 60. Spielminute. So endete das Testspiel zwischen Haching und den Löwen mit 2:2.