28.07.22

Für den guten Zweck

Die SG Ascholding / Thanning und die Haching Traditionsmannschaft & Friends spielen für den guten Zweck.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 62-jährigen Jubiläum veranstaltet der E.C. Thanning ein ganz besonderes Benefizspiel. Die SG Ascholding / Thanning wird in diesem Rahmen auf die Traditionsmannschaft der SpVgg Unterhaching treffen. Alle Einnahmen kommen der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen zugute. Für die Haching Traditionsmannschaft laufen ehemalige Haching-Spieler auf, die von der Bundesliga bis hin zur Bayernliga für die SpVgg Unterhaching die Fußballschuhe schnürten oder die für die Münchener Vorstädter in den Jugendmannschaften aktiv waren.

Für das Spiel in Thanning haben sich u.a. Jörg Bergen, Patrick Ghigani, Barbaros Barut, Alfred „Fredi“ Ruthe und Michael Niklaus angesagt. Verstärkt wird die Haching Traditionsmannschaft dieses Mal von ehemaligen Bayernliga- und Regionalliga-Kickern. Weitere Überraschungsgäste sind eingeplant. Moderiert wird das Spiel von Stefan Lehmann, der den Fußballfans als Stadionsprecher des FC Bayern München bekannt sein dürfte. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Thanning zu Gast sein dürfen und der Verein sein Jubiläum zum Anlass genommen hat, diese Charity-Aktion für Menschen mit Handicap zu veranstalten. Die Haching Traditionsmannschaft als Botschafter-Team für unser Sozialformat „Haching schaut hin“ sieht genau das als ihren Auftrag an und unterstützt den E.C. Thanning sehr gerne dabei“, so Florian Rensch, der die Traditionsmannschaft organisiert.

Michael Nikolic (Abteilungsleiter des E.C Thanning): „Wir freuen uns, dass die SpVgg Unterhaching mit ihrer Traditionsmannschaft sofort zugesagt hat und wir zusammen ein großes Sportfest zu unserem Vereinsjubiläum feiern können!“

Datum: 30. Juli 2022

Ort: Dorfanger 4, 82544 Egling (E.C. Thanning e.V.)