19.08.22

Duell der Spielvereinigungen

Haching ist am Samstag zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth.

Am siebten Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Fürth. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr.

Der Gegner: Die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth steht mit sieben Punkten aus ihren bisherigen fünf Spielen auf Platz 14 der Regionalliga Bayern und damit nur einen Rang vor den Relegationsplätzen. Den Ligaauftakt gegen den FC Pipinsried konnten die Kleeblätter noch mit 1:0 gewinnen und starteten somit gut in die Saison. Aus den anschließenden vier Spielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Petr Roman allerdings nur vier weitere Punkte. Am vergangenen Wochenende holte man immerhin ein 0:0-Unentschieden gegen die Viktoria aus Aschaffenburg. „Ich fand es gut, wie sich unsere Jungs reingehauen haben und die Zweikämpfe angenommen haben. Von daher ist es meiner Meinung nach ein mehr als verdienter Punkt“, so Roman nach dem Spiel.

Die Bilanz: Beide Teams trafen in der Liga bereits sechs Mal aufeinander. Dabei steht es in der Bilanz nach Siegen 6:2 für Haching. Bisher gab es kein Unentschieden, wenn die beiden Spielvereinigungen aufeinander trafen.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier und Markus Schwabl für das Spiel gegen Fürth aus.