19.08.22

S-Bahn-Derby bei den Youngsters

Nach der 2:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende ist Hachings U17 an diesem Samstag beim FSV Mainz 05 zu Gast und kann dort die ersten Punkte der U17-Bundesliga-Saison holen. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka zeigte schon im Spiel gegen die TSG sehr gute Ansätze und möchte sich am zweiten Spieltag in Mainz dafür belohnen. Anpfiff am Mainzer WOLFGANG FRANK CAMPUS ist um 11:00 Uhr.

Am Sonntag kommt es dann im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching zur Wiederholung des S-Bahn-Derbys zwischen der Spielvereinigung und dem FC Bayern München. Dieses Mal ist es zwar ein U19-Bundesligaspiel, welches allerdings ebenfalls sehr viel Qualität und vor allem Spannung verspricht. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger war am vergangenen Wochenende zu Gast beim SC Freiburg und entführte einen Punkt aus dem Breisgau (1:1). Gegen die Bayern gehen die Youngsters der Spielvereinigung also mit breiter Brust in die Partie. Anpfiff im Sportpark ist um 11:00 Uhr.

Auch Hachings U21 ist an diesem Wochenende unterwegs. Am Freitag trifft die Mannschaft auswärts auf den FC Kempten. Mit 14 Punkten nach sieben Spielen ist der FCK Tabellenführer in der Landesliga Südwest und somit der schwerste Gegner, auf den der Hachinger Nachwuchs bisher traf. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.