Profis
20.08.22

Drei erkämpfte Punkte in Fürth

Das Trainerteam um Chefcoach Sandro Wagner hatte ein schweres Spiel gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung Greuther Fürth erwartet und so sollte es an diesem Samstag Nachmittag auch kommen. Dass Haching nach dem furiosen Unentschieden gegen Bayern trotzdem wieder auf drei Punkte aus war, zeichnete sich bereits in den ersten Minuten ab. Die Vorstädter liefen früh an und störten die Hausherren bereits im Spielaufbau. Es dauerte allerdings bis zur 18. Spielminute, ehe Sebastian Maier die erste gute Chance für Haching verbuchen konnte, indem er einen zentralen Freistoß kurz dem Strafraum auf das linke Kreuzeck zirkelte. Dimitrios Gkoumas im Führter Kasten konnte jedoch gerade so zur Ecke klären. Elf Minuten später stand Daniel Adlung dann allein vor René Vollath und scheiterte am stark parierenden Hachinger Schlussmann. In der ersten Halbzeit sollte dann aber einfach kein Tor mehr fallen, denn auch Patrick Hobsch konnte seine gute Kopfball-Möglichkeit vor dem Pausenpfiff nicht zur Führung nutzen (36.) und so ging es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Im zweiten Durchgang kam dann Mathias Fetsch auf Hachinger Seite in die Partie und diese Einwechslung sollte sich noch bezahlt machen. Zunächst hatte jedoch Fürth die Chance auf die Führung, die scharfe Hereingebe von Adlung fand zentral vor dem Tor aber keinen Abnehmer. Nach 63 gespielten Minuten war es dann soweit. Der ebenfalls eingewechselte Boipelo Mashigo setzte sich stark auf der rechten Seite durch und zog in den Strafraum. Von dort spielte er das Spielgerät scharf in die Mitte, wo Fetsch keine Probleme mehr hatte und zum 1:0-Führungstreffer einschieben konnte. Sein fünftes Saisontor im siebten Spiel markierte gleichzeitig den Endstand in einer hoch umkämpften Regionalliga-Partie und somit fährt die Spielvereinigung mit drei weiteren Punkten und wieder als Tabellenführer in die Vorstadt zurück. 

Aufstellung: Vollath, Pisot, J. Welzmüller, Lamby (78. Bauer), Ehlich, Zentrich, Stiefler, Maier (81. M. Welzmüller), Skarlatidis (57. Mashigo), Hobsch (66. Schmid), Hausmann (46. Fetsch)

Tore: 0:1 Fetsch (63.)