Profis
22.08.22

Der TSV Aubstadt kommt in den Sportpark

Am achten Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 kommt der TSV Aubstadt in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff an diesem Dienstag ist um 19:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/macb9c990). M49.5 überträgt die Partie live im Radio. 

Wichtige Hinweise: 

  • Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Nach sieben Spieltagen steht der TSV Aubstadt auf Rang neun der Tabelle in der Regionalliga Bayern. Mit zwei Siegen und drei Unentschieden hat die Mannschaft von Cheftrainer Victor Kleinhenz bisher insgesamt neun Punkte eingefahren. Am vergangenen Wochenende hatte der TSVA die Viktoria aus Aschaffenburg zu Gast in der NGN-Arena und obwohl Aubstadt besser ins Spiel startete, erzielte Benedict Laverty die Aschaffenburger Führung in der 23. Spielminute. Die Hausherren mussten sich kurz schütteln und Joshua Endres besorgte nur acht Minuten später den 1:1-Ausgleich. Das war gleichzeitig der Endstand im Grabfeld. „Es war ein extrem kampfbetontes, intensives Regionalligaspiel und wir konnten heute leider nicht das Spiel auf den Platz bringen, welches wir uns vorgenommen haben und von daher müssen wir uns mit dem 1:1 zufrieden geben“, so Kleinhenz nach der Partie. 

Die Bilanz: Bisher trafen beide Teams in der Liga lediglich zwei Mal aufeinander. Beide Partien fanden in der vergangenen Regionalliga Bayern-Saison statt und Haching blieb beide Male ungeschlagen. Mit einem Sieg (1:0) und einem Unentschieden (0:0) hat Haching in der Statistik also die Nase vorne, auch wenn diese Statistik noch wenig aussagekräftig ist.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier, Markus Schwabl, Florian Schmid (angeschlagen) und Sandro Porta (angeschlagen) für das Spiel gegen Aubstadt aus.