25.08.22

Spitzenspiel in Würzburg

Am neunten Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 geht es für die Spielvereinigung zum Spitzenspiel nach Würzburg. Anpfiff an diesem Freitag ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird live auf Sporttotal TV übertragen (https://www.sporttotal.tv/mae7ab02a5).

Der Gegner: Die Würzburger Kickers gehen als Tabellen-Zweiter in das Spitzenspiel gegen Unterhaching. Der Absteiger aus der vergangenen Drittliga-Spielzeit startete holprig in die Saison und erzielte in den ersten beiden Spielen gegen Hankofen und die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg lediglich einen Punkt. Mit 16 von 18 möglichen Zählern aus den zurückliegenden sechs Spielen gehören die Kickers aber zu den momentan formstärksten Teams der Liga. Mit nur acht Gegentreffern stellt man außerdem die beste Defensive der Liga, zusammen mit der Spielvereinigung Unterhaching. Am vergangenen Dienstag war die Mannschaft von Cheftrainer Marco Wildersinn zu Gast bei der Viktoria aus Aschaffenburg und gewann dort 3:1. „Es war ein enges Spiel, in dem wir uns gesteigert haben. In der zweiten Halbzeit hatte Aschaffenburg mehr Chancen. Es war ein umkämpfter, aber schöner Sieg“, so der Trainer.

Die Bilanz: Sieben Mal trafen beide Teams bereits aufeinander. Fünf der sechs Drittligaspiele konnte Haching für sich entscheiden, während Würzburg ein Drittligaspiel und eine Partie im bayerischen Toto-Pokal gewann.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier, Markus Schwabl, Florian Schmid und Sandro Porta für das Spiel gegen Würzburg aus.