04.09.22

Drei Punkte für Hachings U17

Hachings U17 war an diesem Wochenende zu Gast beim 1. FC Saarbrücken, um dort das vierte B-Junioren-Bundesligaspiel zu bestreiten. Nachdem man am vergangenen Wochenende die ersten drei Punkte gegen Astoria Walldorf holte, wollte die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka auch an diesem Samstag wieder einen Sieg holen und das sollte den Vorstädtern auch gelingen. Das erste Ausrufezeichen ließ allerdings auf sich warten, bis zur 45. Spielminute, ehe Noah Markulin per Ecke auf Cornelius Pfeiffer servierte, der das Leder zum 1:0 ins gegnerische Gehäuse beförderte. In der 76. Minute baute Haching dann die Führung auf 2:0 aus. Wieder war es Pfeiffer, der nach Vorlage von Linus Hesch vollendete. So stand am Ende der Sieg und somit drei Punkte für die Vorstadt-Youngsters.

Hachings U21 war an diesem Wochenende ebenfalls im Einsatz. Bei der Zweitvertretung des FV Illertissen konnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger mit 2:0 durchsetzen. Das 1:0 besorgte Sandro Porta in der elften Spielminute per Elfmeter. Kurz vor Schluss stellte Andreas Hirtlreiter dann auf den 2:0-Endstand (87.) und somit den Sieg für Hachings U21.