09.09.22

Auswärtsspiel in Nürnberg

Am elften Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Nürnberg. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr.

Der Gegner: Die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg steht mit 16 Punkten aus ihren bisherigen zehn Spielen auf Platz sechs der Regionalliga Bayern und damit in direkter Schlagdistanz zu den Top-Teams der Liga. Am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft von Cheftrainer Christian Fiél aber gegen den SV Viktoria Aschaffenburg. Lange stand es unentschieden zwischen den beiden Kontrahenten, in der 83. Spielminute jedoch erzielte Benjamin Baier per Elfmeter den Siegtreffer für die Viktoria und der 1. FC Nürnberg musste mit leeren Händen nachhause fahren. Zuvor hatte der Club mit zwei Siegen in Folge allerdings schon bewiesen, wie gut die Bundesligavertretung am Ball sein kann.

Die Bilanz: Sechs Mal trafen die beiden Teams schon aufeinander. Dabei spricht die Statistik leicht für die Vorstädter. Zwei Hachinger Siege stehen einem Nürnberger Sieg gegenüber. Drei Mal endete die Partie unentschieden.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier, Markus Schwabl für das Spiel gegen Nürnberg aus.