12.09.22

1:1-Unentschieden im U17-Derby

Hachings U17 empfing am vergangenen Sonntag den FC Augsburg zum Bundesliga-Derby im Alpenbauer Sportpark. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka erwischte allerdings den schlechteren Start in die Partie und musste nach 15 gespielten Minuten das Gegentor zum 0:1-Rückstand durch Franz Bleicher hinnehmen. Haching brauchte eine gute halbe Stunde, ehe sie immer besser ins Spiel fanden. Lange sah es dann aber nach einer Heimniederlage aus. Genauer gesagt bis zur 88. Spielminute, als Raphael Schneider auf Alexander Leuthard servierte, der das Leder in den Augsburger Tormaschen unterbrachte. So behielt die Spielvereinigung am Ende einen Punkt in Unterhaching.

Bereits am Samstag testete Hachings U19 gegen den 1. FC Heidenheim. Durch ein Tor von Felix Lautenbacher in der 49. Spielminute gewann die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger die Partie mit 1:0. Die Vorlage zum Siegtreffer lieferte Oliver Koster. In der U19-Bundesliga geht es für Haching erst am 2. Oktober weiter. Dann treffen die Vorstädter im heimischen Sportpark um 11:00 Uhr auf den Karlsruher SC.

Die U21 der Haching-Youngsters traf am Freitag auf den TSV Jetzendorf und erwischte dort den schlechteren Start. Den frühen 0:1-Rückstand aus der zweiten Spielminute konnte Haching aber durch Tore von Nils Ortel (14.) und Timon Obermeier (Elfmeter / 58.) noch drehen. Am Ende stand also der 2:1-Sieg für die Vorstädter.