16.09.22

Heimspiel gegen den FCP

Am 12. Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 kommt der FC Pipinsried in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma3bc1e9f5) M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Der FC Pipinsried holte aus den vergangenen elf Spielen 16 Punkte und ist damit solide in die Saison gestartet. Damit steht der FCP auf dem neunten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag gab es für die Mannschaft von Spielertrainer Nikola Jelisic aber eine deutliche Niederlage gegen die Viktoria aus Aschaffenburg. Auch wenn der FCP über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft war und sich ein deutliches Chancenplus erspielte, musste Torwart und Kapitän Felix Thiel insgesamt vier Mal hinter sich greifen. Da halfen auch die zwei Pipinsrieder Tore nicht mehr und die Partie ging mit 2:4 verloren. Nachdem Spiel haderte Jelisic mit der Chancenverwertung seines Teams: „Meine Jungs konnten ihre Möglichkeiten heute nicht nutzen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der zweiten Halbzeit“.

Die Bilanz: Fünf Mal trafen beide Teams wettbewerbsübergreifend schon aufeinander. Dabei spricht die Bilanz klar für Haching. Vier Mal konnten die Vorstädter diese Partie für sich entscheiden. Nur ein Mal endete die Begegnung unentschieden.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier und Markus Schwabl für das Spiel gegen den FC Pipinsried aus.