Profis
17.09.22

Drei Punkte gegen den FC Pipinsried!

Im Gegensatz zum 1:1-Remis gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg vergangenes Wochenende änderte Cheftrainer Sandro Wagner die Startaufstellung auf einer Position. Boipelo Mashigo ersetzte Simon Skarlatidis in der Startelf.

Die Vorstädter starteten druckvoll in die Partie und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Das wurde bereits nach vier Minuten deutlich, als Patrick Hobsch das Spielgerät aus kurzer Distanz einnickte, doch Schiedsrichter Christopher Knauer entschied auf Abseits. Kurz darauf war es Sebastian Maier, der den Gästetorwart Felix Thiel mit einem klasse Freistoß testete (8.). Jedoch fanden auch die Gäste besser ins Spielgeschehen und drohten in der 20. Spielminute in Führung zu gehen, doch der Abschluss von Belmin Idrizovic traf nur den Querbalken des Hachinger Gehäuses. Glücklicher im Torabschluss waren dann die Rot-Blauen, als David Pisot nach einer chaotischen Situation im Strafraum der Gäste an den Ball kam und mit einem Flachschuss zum 1:0 traf (22.). Nur eine Minute später hätte Maier die Führung ausbauen können, sein Abschluss traf aber leider nur den Torpfosten. In der Folge machten die Hachinger weiter Druck und dominierten das Spielgeschehen, wirklich zwingend wurde es bis zur Halbzeit jedoch auf beiden Seiten nicht mehr. 

Beide Mannschaften kamen dann gut aus der Kabine, doch die Hachinger blieben weiterhin spielbestimmend. Bereits vier Minuten nach Wiederbeginn verzeichnete die Spielvereinigung die nächste Möglichkeit, doch dem Pipinsrieder Alexander Langen gelang es die Kugel im letzten Moment von der Linie zu kratzen. Auch die nächsten großen Chancen gehörten den Rot-Blauen, doch Skarlatidis scheiterte gleich zwei Mal an Keeper Thiel (66.). In der 78. Spielminute wurden die Mühen der Vorstädter allerdings belohnt, als Manuel Stiefler eine Flanke von Skarlatidis per Kopfball in die Maschen der Gäste beförderte (78.). So endete das Spiel mit drei Punkten für die Vorstädter. Haching dominierte die gesamten 90 Minuten und spielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten heraus. Lange verpasste man es, den Sack zu zu machen, ehe am Ende dann doch ein ungefährdeter 2:0-Sieg auf der Anzeigetafel stand.  

Aufstellung: Vollath, Pisot, Welzmüller J., Stiefler (90+1. Grob), Maier (89. Zentrich), Fetsch, Welzmüller M. (63. Skarlatidis), Ehlich, Hobsch (80. Anspach), Mashigo (60. Krattenmacher) , Waidner

Tore: 1:0 Pisot (22.), 2:0 Stiefler (78.)