23.09.22

Haching zu Gast beim VfB Eichstätt

An diesem Wochenende geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Eichstätt. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE. (https://www.sporttotal.tv/ma2bd070ae)

Der Gegner: Der VfB Eichstätt startete mit 11 Punkten aus den ersten 12 Spielen eher mäßig in die Saison. Lediglich 18 geschossene Tore stehen 26 Gegentoren gegenüber und so findet sich der VfB auf 17. Tabellenplatz und somit dem ersten direkten Abstiegsplatz wieder. Am vergangenen Spieltag musste man sich zudem mit 1:5 gegen die Viktoria aus Aschaffenburg geschlagen geben. Obwohl Tobias Stoßberger in der 31. Spielminute noch für den 1:1-Ausgleich sorgen konnte, stand am Ende die klare Niederlage fest.

Die Bilanz: Zwei Mal trafen beide Kontrahenten seit der Saison 2012/2013 aufeinander. Beide Teams gewannen jeweils ein Mal. Beim letzten Auswärtsspiel in Eichstätt fiel der Siegtreffer für Haching erst Inder Nachspielzeit. Damals traf Patrick Hobsch nach einer Ecke von Boipelo Mashigo.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier, Markus Schwabl, Maximilian Welzmüller (angeschlagen) und Manuel Stiefler (Gelbsperre) für das Spiel gegen Eichstätt aus.