26.09.22

U21 gewinnt – U15 mit Derby-Niederlage

Hachings NLZ-Ergebnisse:

Hachings U21 war an diesem Wochenende zu Gast beim SC Olching. Dort spielte die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger gegen eine gute Landesligamannschaft aus dem Tabellenmittelfeld der Staffel Südwest. Trotzdem stellte der Hachinger Nachwuchs schon früh seine Ambitionen klar. Felix Lautenbacher traf bereits nach neun Minuten, Leo Gabelunke hatte für ihn serviert. Auch das Tor von Dominique Girtler in der 13. Spielminute legte Gabelunke auf. Für den 3:0-Pausenstand sorgte dann Aaron Keeler nach Vorarbeit von Nils Ortel kurz vor der Pause (42.). Im zweiten Durchgang passierte lange nichts, ehe Olching nach 71 gespielten Minuten den 1:3-Anschlusstreffer erzielen konnte. Andreas Hirtlreiter (74.) und Florian Markert (86.) machten anschließend aber den Deckel drauf und die Spielvereinigung gewann so die Partie mit 5:1.

Während die U17 und U19 in der Länderspielpause verweilen, war die U16 in der Bayernliga aktiv. Am Freitag fuhr man nach Bayreuth, um sich dort gegen einen direkten Konkurrenten den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Ingolstadt zu sichern. Nach sieben Minuten brachte Robin Penski Haching mit einem verwandelten Elfmeter auf die Siegerstraße. Lorenz Leger erhöhte dann in der zweiten Halbzeit auf 2:0 (51.) und so fuhren die Vorstädter mit drei wichtigen Punkten wieder zurück nach Unterhaching.

Am Samstag war die U15 der Spielvereinigung in der C-Junioren-Regionalliga Bayern unterwegs beim Lokalrivalen. Auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße wartete der TSV 1860 München. Leider konnten sich die Vorstädter nicht entscheidend durchsetzen und verloren so mit 0:1. Damit rutscht Haching auf den zehnten Rang und damit ersten Abstiegsplatz in der höchsten U15-Liga. Nach nur vier Spielen ist diese Tabelle allerdings noch wenig aussagekräftig.

Weitere Spiele:

SpVgg Greuther Fürth 11:0 U14 – (BuLig/NLZ-Runde)

FC Ingolstadt 0:6 U13 – (BuLig/NLZ-Runde)

U12 2:3 SSV Jahn Regensburg

FT München-Gern 3:9 U11