29.09.22

Wiesn-Spieltag im Alpenbauer Sportpark!

Heimspiel gegen die Spielvereinigung Ansbach.

An diesem Freitag findet im Alpenbauer Sportpark der Wiesnspieltag statt. Zu Gast ist die Spielvereinigung Ansbach. Anpfiff an diesem Freitag ist um 19:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma55e155d7) M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Alle, die in Tracht kommen, bekommen freien Eintritt. Einfach zum Einlass gehen und man wird ohne Karte ins Stadion gelassen. Wer schon Karten gekauft hat und in Tracht kommt, der erhält einen Gutschein für ein Spiel seiner Wahl in der Geschäftsstelle.
  • Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Wiesn-Spieltag: Es wird echte Wiesn-Schmankerl geben, wie Hendl und Schweinshaxn im Wirtshaus, Mandeln und Wiesn-Herzerl and den Kiosken, gutes Bier und Wiesn-Hits im Stadion. Außerdem gibt es im Stadion dann auch etwas zu gewinnen für alle, die in Tracht kommen!

Der Gegner: Die Spielvereinigung Ansbach startete als Aufsteiger gut in die Saison. Aus 13 Spielen sammelte die SpVgg 18 Punkte. Fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen erkämpfte sich die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Hasselmeier. Am vergangenen Wochenende bezwang man zuhause die Viktoria aus Aschaffenburg. Patrick Kroiß sorgte in der 13. Spielminute für die Führung, ehe Benjamin Baier nach 33. Minuten per Elfmeter zum 1:1 für Aschaffenburg ausglich. Den umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielte Daniel Schelhorn dann in der zweiten Halbzeit (72.). „Wir sind natürlich überglücklich, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Aschaffenburg war optisch die spielbestimmende Mannschaft aber wir haben es sehr sehr gut verteidigt, ganz wenig zugelassen und haben es heute geschafft aus vier Chancen zwei Tore zu machen. Zum Schluss war es sehr emotional, mit sehr viel Mentalität und ich bin heute sehr stolz auf die Mannschaft“, so Hasselmeier nach der Partie.

Die Bilanz: Bislang trafen die Hachinger Profis nie auf die SpVgg Ansbach. Lediglich die Zweitvertretung der Vorstädter spielte insgesamt zehn Mal gegen Ansbach. Dabei gab es zwei Siege für Haching, sieben Unentschieden und nur eine Niederlage.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier, Markus Schwabl und Sebastian Maier. Maximilian Welzmüller ist noch fraglich.