Profis
30.09.22

3:1-Sieg beim Wiesn-Heimspiel!

Nach dem 3:0-Auswärtssieg am vergangenen Samstag beim VfB Eichstätt veränderte Cheftrainer Sandro Wagner die Startaufstellung auf drei Positionen. Anstelle von Sebastian Maier, Viktor Zentrich und Boipelo Mashigo standen Manuel Stiefler, Maurice Krattenmacher und Niclas Anspach von Anfang an auf dem Platz.

Haching kam gut in die Begegnung und setzte die Gäste früh unter Druck. Das erste Mal richtig gefährlich wurde es, als Simon Skarlatidis einen Freistoß aus halbrechter Position ans Lattenkreuz setzte (12.). Nach 17 Minuten erfolgte der Schock für die Vorstädter. Nach einer guten Kombination der Gäste musste Bastian Herzner schlussendlich nur noch ins leere Tor einschieben. Die Hachinger versuchten auf den Rückstand zu antworten, scheiterten jedoch mehrfach an der Ansbacher Defensive. In der 36. Spielminute belohnten sich die Rot-Blauen für ihren Offensivdrang. Dennis Waidner flankte den Ball auf Niclas Anspach, der volley mit einem Aufsetzer in das Kreuzeck vollendete. Dieser hatte nur neun Minuten später die Chance auf seinen Doppelpack, legte den Ball jedoch rechts am Tor vorbei. 

Nach Wiederbeginn neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld. Haching übernahm dann zunehmend mehr Spielanteile und kam vereinzelt zu Tormöglichkeiten. Eine gefährliche davon, als Stiefler nach einer Ecke von Skarlatidis seinen Kopfball knapp am Tor vorbei setzte (58.). Die Vorstädter erhöhten minütlich den Druck auf die Defensive der Franken und konnten nach 78 Minuten den erlösenden Führungstreffer bejubeln. Die Freistoß-Hereingabe von Skarlatidis legte David Pisot per Kopf auf Patrick Hobsch, der das Leder recht oben in’s Tor bugsierte (78.). Kurz darauf scheiterte Skarlatidis im Eins-gegen-Eins an dem stark parierenden Torwart Sebastian Heid (82.). Kurz vor Ende dann die Entscheidung. Anspach vollendete eine Hereingabe von links ins Gästetor zum 3:1-Endstand (86.). 

Bereits am Montag geht es für die Vorstädter weiter in der Regionalliga Bayern. Am Tag der deutschen Einheit ist die Spielvereinigung um 14 Uhr zu Gast bei Türkgücü München im Grünwalder Stadion.  

Aufstellung: Vollath, Pisot, J. Welzmüller (7. Zentrich), Stiefler, Fetsch, Krattenmacher (72. Mashigo), Anspach (88. Grob), Skarlatidis (87. Porta), Ehlich, Hobsch (81. Schmid), Waidner

Tore: 0:1 Herzner (17.), 1:1 Anspach (36.), 2:1 Hobsch (78.), 3:1 Anspach (86.)