02.10.22

Hachings Nachwuchstalente in der Nationalmannschaft

Mit Maurice Krattenmacher und Konstantin Heide waren zwei Hachinger Nachwuchstalente über die vergangene Woche mit Deutschlands U-Nationalmannschaften unterwegs.

Das Hachinger Ausnahmetalent Maurice Krattenmacher fuhr mit Deutschlands U18 zum Sechs-Nationen-Turnier nach Tschechien. Dort traf die Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns vom 21. bis zum 26. September auf Tschechien (4:0), die USA (2:0), und Mexiko (0:1). Dabei stand Krattenmacher gegen die USA und Mexiko insgesamt 62 Spielminuten auf dem Platz.

Vom 22. bis zum 26 September war auch Konstantin Heide mit der deutschen Auswahl unterwegs. Mit der U17-Nationalmannschaft bestritt er das Vier-Nationen-Turnier in Deutschland. Das Talent aus der Hachinger Torwart-Akademie und die Mannschaft von Cheftrainer Christian Wück trafen in diesem Rahmen auf Uruguay (1:3), Belgien (1:1) und Israel (3:1). Dabei stand Heide gegen Uruguay die vollen 90 Minuten zwischen den Pfosten.

Hachings NLZ-Cheftrainer Marc Unterberger: „Die beiden Jungs sind nun schon länger im Kreise des DFB. Ihre Entwicklung stimmt absolut.Bei Maurice merkt man, wie gut ihm die regelmäßigen Spiele und Trainingseinheiten bei unseren Profis tun.
Und auch Konsti profitiert vom Training mit den Torhütern der Profis.“