02.10.22

U19 spielt Unentschieden gegen den KSC – U17 verliert Derby

Am heutigen Sonntag war die U19 des Karlsruher SC zu Gast im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching. Vor rund 100 Zuschauer startete der KSC besser in die Partie und gingen durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger zeigte sich wenig beeindruckt und übernahm das Spielgeschehen. Felix Lautenbacher erzielte in der Folge den Treffer zum Ausgleich und Josef Gottmeier setzte mit dem 2:1 noch einen drauf. Noch vor dem Halbzeitpfiff glich Karlsruhe noch zum 2:2 aus. Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielstand nichts mehr und so stand am Ende ein Punktgewinn für die Vorstädter.

Bereits am Samstag traf die U17 um Cheftrainer Daniel Bierofka im Bundesliga-Derby auf den 1. FC Nürnberg. Vor 50 Zuschauern im Sportzentrum Taufkirchen musste der Nachwuchs der Spielvereinigung allerdings eine Niederlage gegen den FCN hinnehmen. Lange passierte nichts, bis Nürnberg in den zweiten Halbzeit zuschlug und den 1:0-Endstand markierte.

Die U21 der Vorstädter trafen ebenfalls am Samstag auswärts auf den SC Oberweikertshofen. Insgesamt acht Tore fielen in dieser Partie. Vier davon erzielte die Zweitvertretung der Spielvereinigung. Gleich drei davon besorgte Andreas Hirtlreiter und eines Nico Nollenberger. So stand am Ende ein 4:4-Unentschieden.