07.10.22

Die DJK Vilzing kommt in den Sportpark

Am 16. Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 kommt die DJK Vilzing in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma571f9799). M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Die DJK Vilzing startete als Aufsteiger hervorragend in diese Regionalliga-Saison. Aus den ersten sechs Spielen holte man fünf Siege und stand in der Anfangsphase der Spielzeit direkt unter den Top Drei der Liga. Anschließend musste die DJK immer öfter Punktverluste hinnehmen und steht so nach 15 Partien mit sechs Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem zehnten Tabellenplatz. Am vergangenen Montag musste sich die Mannschaft um Cheftrainer Josef Eibl dann zuhause mit 0:1 gegen die Viktoria aus Aschaffenburg geschlagen geben. In der 59. Spielminute schoss Vilzings Torwart Maximilian Putz mit seinem Abschlag den eigenen Mitspieler an, dadurch prallte der Ball ab und landete direkt vor Aschaffenburgs Nicolas Hebisch, der den Ball dann zum 1:0-Siegtreffer verwandeln konnte. „Wahnsinnig bitter, wenn man so ein Spiel verliert. Ich glaube, dass wir über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft waren. Wir hatten Aschaffenburg im Griff. Sie hatten keine Lösungen und auch keine Torchancen. Dann haben wir das Spiel allerdings innerhalb von zwei Minuten verloren, weil wir uns das Gegentor selbst reingeschossen haben“, so der enttäuschte Vilzinger Cheftrainer nach dem Spiel.

Die Bilanz: Seit der Datenaufzeichnung des BFV in der Saison 2012/13 sind beide Teams erst ein Mal in einem Freundschaftsspiel aufeinander getroffen. Damals gewann Haching mit 3:0.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier, Markus Schwabl, Maximilian Welzmüller, Josef Welzmüller, Sebastian Maier und Manuel Stiefler für das Spiel gegen Vilzing aus.