Krattenmacher entscheidet das Spiel gegen die DJK Vilzing mit einem Doppelpack
Nach dem 3:0-Auswärtssieg gegen Türkgücü München, empfing die SpVgg Unterhaching die DJK Vilzing im Alpenbauer Sportpark. Im Vergleich zur vergangenen Partie veränderte Cheftrainer Sandro Wagner die Startaufstellung auf zwei Positionen. Timon Obermeier und Maurice Krattenmacher standen an Stelle von Manuel Stiefler und Boipelo Mashigo von Beginn an auf dem Platz.
In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst an das Spielgeschehen heran, doch die erste Möglichkeit gehörte den Gästen. Eine Flanke von Andreas Jünger fand Jim-Patrick Müller, dessen Torschuss von der Strafraumkante jedoch weit über den Hachinger Kasten hinweg flog (4.). Doch nur kurze Zeit später gelang den Vorstädtern quasi mit der ersten Chance die Führung. Nach einer Hereingabe von David Pisot, tankte sich Krattenmacher auf der rechten Seite durch und traf mit einem Flachschuss ins linke Eck zur 1:0-Führung (9.). In der Folge erhöhte die SpVgg Unterhaching den Druck, ließ allerdings zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Erst scheitert Timon Obermeier mit einem Kopfball an Gäste-Keeper Sandro Weber, dann wurde ein Torschuss von Niclas Anspach aus zentraler Position zur Ecke abgefälscht (17.). In der Folge gab es vereinzelt Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch wirklich zwingend wurde es zunächst nicht. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die Antwort der Gäste. Während eines Konters der Vilzinger, kam Sebastian Niedermayer an den Ball. Sein Schuss wurde zwar noch abgefälscht flog jedoch über Keeper René Vollath hinweg in den Hachinger Kasten (38.).
Die Vorstädter kamen stark aus der Kabine und dominierten das Spielgeschehen. In der 60. Spielminute ließ Patrick Hobsch den Sportpark dann jubeln, als er aus halbrechter Position abzog und ins lange Eck zur 2:1-Führung traf. Nur neun Minuten später legte Krattenmacher nach und schnürte mit einem herausragenden Schuss von der linken Seite ins lange Eck seinen Doppelpack. In der Schlussphase der Partie wurde es nochmal hitzig und den Gästen gelang es vorerst zu verkürzen, indem Andreas Jünger eine flache Hereingabe in das 3:2 verwandeln konnte (83.). Doch die Hachinger ließen nicht lange mit einer Antwort auf sich warten. Nachdem Boipelo Mashigo im Strafraum der Gäste gelegt wurde, zeigte Schiedsrichter Jochen Gschwendtner sofort auf den Punkt. Zwar scheitert Mathias Fetsch mit seinem Strafstoß zunächst an Vilzings-Schlussmann, doch Florian Schmid schaltete schnell und konnte den Abpraller nutzen, um das Leder im Gäste Kasten unterzubringen (86.). Nur drei Minuten später machten die Vorstädter dann endgültig den Deckel drauf. Christoph Ehlich marschierte auf den Gäste Keeper zu und legte den Ball ab auf den mitgelaufenen Daniel Hausmann, der die Kugel an Torwart Weber vorbeischob und zum 5:2-Heimsieg vollendete.
Am Freitag, den 14.10.22, geht es für die Vorstädter weiter in der Regionalliga Bayern. Zu Gast ist die SpVgg Unterhaching um 19 Uhr bei der Viktoria Aschaffenburg.
Aufstellung: Vollath, Zentrich, Pisot, Fetsch, Obermeier (64. Grob), Krattenmacher (75. Hausmann), Anspach (80. Bauer), Skarlatidis (45. Mashigo), Ehlich, Hobsch (81. Schmid), Waidner
Tore: 1:0 Krattenmacher (9.), 1:1 Obermayer (38.), 2:1 Hobsch (60.), 3:1 Krattenmacher (69.), 3:2 Jünger (83.), 4:2 Schmid (86.), 5:2 Hausmann (89.)