Drei Punkte in Aschaffenburg!
Nach dem Heimsieg gegen die DJK Vilzing wollte Haching auch auswärts gegen die Viktoria aus Aschaffenburg nachlegen und die nächsten drei Punkte einfahren. Dafür stellte Cheftrainer Sandro Wagner auf zwei Positionen um. Für Timon Obermeier und den verletzten Simon Skarlatidis standen der wieder genesene Manuel Stiefler und Boipelo Mashigo in der Startelf.
Haching begann die Partie mit hohem Pressing und zwang Aschaffenburg zu Beginn des Spiels immer öfter unter Druck. Dass die Mannschaft von Cheftrainer Jochen Seitz durchaus guten Fußball spielen kann, bewies die Viktoria indem, dass sie sich immer wieder spielerisch befreien konnte. Nach zehn Minuten setzte Aschaffenburg das erste Ausrufezeichen, Benedict Laverty scheiterte an René Vollath im Hachinger Kasten. Die Vorstädter antworteten gleich mit zwei Großchancen. Gleich zwei Mal landete das Leder am Aluminium des Aschaffenburger Tors. Doch nur drei Minuten später war es dann soweit. Christoph Ehlich wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und das Unparteiischen-Gespann entschied sofort auf Elfmeter. Patrick Hobsch nahm sich der Aufgabe an und verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung. In der Folge hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten, allerdings konnte diese kein Team nutzen. Nach 39 Minuten hieß es wieder Vollath gegen Laverty und die Hachinger Nummer Eins blieb abermals der Sieger und so ging es nach 45 Minuten mit der Hachinger Führung in die Kabinen.
Ein ähnliches Bild sollte sich im zweiten Durchgang abzeichnen. Beide Mannschaften hatten immer wieder Gelegenheiten, allerdings wurden diese nicht verwandelt. Mathias Fetsch, Patrick Hobsch und Boipelo Mashigo hätten für die Vorstädter durchaus auf 2:0 stellen können, scheiterten jedoch. Zudem wurde Aschaffenburg im zweiten Durchgang immer stärker und drängte zunehmend auf den Ausgleich. Zwingend wurde es jedoch nur selten und wenn, dann war René Vollath im Hachinger Tor zur Stelle. So auch in der letzten Spielminute, als er einen Kopfball aus nur wenigen Metern und damit auch den Sieg fest hielt. So fährt die Spielvereinigung mit drei Punkte zurück nach Unterhaching.
Aufstellung: Vollath, Pisot, Zentrich, Ehlich, Waidner, Stiefler, Anspach (85. Obermeier), Mashigo (83. Schmid), Krattenmacher (64. Hausmann), Hobsch (Grob), Fetsch
Tore: 0:1 Hobsch (14.)