21.10.22

Zweites Auswärtsspiel in Folge

Haching zu Gast beim TSV 1896 Rain am Lech.

An diesem Wochenende geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Rain am Lech. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE (https://www.sporttotal.tv/mabb3ae0c4)

Der Gegner:  Der TSV Rain steht momentan mit durchschnittlich einem Punkt pro Partie auf dem 19. Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Lediglich 17 Punkte in 17 Spielen konnte der Verein damit erkämpfen. Zwar stellt der TSV mit nur elf Treffern die schlechteste Offensive der Liga, mit nur 25 Gegentreffern rangiert man aber unter den Top-8 der besten Defensiv-Teams. Bemerkenswert ist außerdem, dass man die vergangenen vier Spiele allesamt unentschieden spielte. Gegen Vilzing, Führt, Aschaffenburg und zuletzt auch gegen Aubstadt musste man also keine Niederlage hinnehmen und kassierte in diesen drei Spielen lediglich drei Tore.

Die Bilanz: Insgesamt vier Mal trafen beide Teams seit der Saison 2012/13 aufeinander. Dabei hat Rain in der Statistik die Nase tatsächlich vorne. Zwei Mal gewann der TSV gegen die Spielvereinigung, während Haching nur ein Mal als Sieger vom Platz ging. Zwei Mal endete die Partie unentschieden.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier, Maximilian Welzmüller, Sebastian Maier, Josef Welzmüller und Simon Skarlatidis für das Spiel gegen Rain aus.