22.10.22

Punkteteilung in Rain

An diesem Samstag war die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner zu Gast beim TSV 1896 Rain am Lech. Noch nie konnte die Spielvereinigung hier gewinnen und leider sollte sich das an diesem Tag auch nicht ändern, denn ein Tor von Mathias Fetsch in der dritten Minute reichte am Ende nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Nach dem knappen Auswärtssieg gegen die Viktoria aus Aschaffenburg vergangene Woche schickte Wagner die selbe Startelf auch gegen den TSV Rain auf den Rasen und das sollte sich gleich in den Anfangsminuten bezahlt machen. Nach einer Flanke aus dem linken Halbraum stieg Mathias Fetsch im Strafraum am höchsten und köpfte das Leder wunderschön über Fabian Eutinger im TSV-Kasten zur 1:0-Führung (3). Leider konnte man aus Vorstädter Sicht in der gesamten Partie nicht den Deckel drauf machen und verpasste es das 2:0 zu erzielen. Auf sehr tiefem Geläuf scheiterten Niclas Anspach (25.), Boipelo Mashigo (36.) oder etwa Patrick Hobsch (86.) mehrfach. Auch Hachings Top-Talent Maurice Krattenmacher setzte sich in mehreren Situationen gut durch, am Ende fehlte aber bei allen Hachinger Versuchen die letzte Präzision. Besser machte das der TSV Rain in der 75. Spielminute. Mit einem wahren Sonntagsschuss traf Kevin Gutia aus etwa 16 Metern zum 1:1-Ausgleich ins Kreuzeck und damit direkt ins Herz der Spielvereinigung, die trotz mehrerer Versuche nicht mehr auf 2:1 stellen konnte. So lässt Haching zwei Punkte beim TSV 1896 Rain liegen, bei dem man ja bekanntlich noch nie gewinnen konnte.