28.10.22

Die Schnüdel kommen in den Sportpark!

Am letzten Hinrunden-Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 kommt der 1. FC Schweinfurt in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr. Zudem findet in diesem Rahmen eine DKMS-Registrierungsaktion mit Tombola statt, um schnellst möglich einen Stammzellenspender für unseren Fritzi zu finden. Beides findet direkt vor dem Stadion statt. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma3d6277c1). M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Der 1. FC Schweinfurt startete mit hohen Erwartungen in diese Saison, konnte diese bislang aber nicht erfüllen. Nach 18 Spielen kommen die Schnüdel lediglich auf 26 Punkte und sind damit jetzt schon 16 Zähler hinter dem Tabellenführer aus Unterhaching. Zuletzt holte man fünf Punkte aus den letzten vier Spielen und auch die Partie gegen die Viktoria Aschaffenburg konnte der FCS nicht für sich entscheiden. Den 0:1-Rückstand durch Benedict Laverty (44.) konnte Adam Jabiri zwar noch egalisieren (50.), für einen Sieg reichte es allerdings nicht mehr. Trotz des schlechten Starts ist Jabiri auch in höherem Fußball-Alter noch in bestechender Form. Der 38-Jährige erzielte in dieser Saison bereits 14 Tore und führt damit die Liste der treffsichersten Spieler an. Dicht auf den Fersen ist ihm dabei Patrick Hobsch. Hachings Stürmer und letztjähriger Torschützenkönig hat nur drei Treffer weniger.

Die Bilanz: Seit der Datenaufzeichnung des BFV in der Saison 2012/13 sind beide Teams bereits sieben Mal in der Liga sowie im Pokal aufeinander getroffen. Dabei gewann Haching drei Mal und Schweinfurt zwei Mal. Zwei Mal gab es keinen Sieger.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier, Ben Westermeier und Sebastian Maier für das morgige Spiel gegen Schweinfurt aus.