Profis
29.10.22

Krattenmacher schießt Haching zur Herbstmeisterschaft!

Nach dem 1:1-Remis gegen den TSV 1896 Rain am Lech in der Vorwoche änderte Cheftrainer Sandro Wagner die Startformation auf einer Position. Maximilian Welzmüller rückte für Boipelo Mashigo in die erste Elf. 

Das Spiel begann turbulent. Bereits nach einer Minute klingelte es das erste Mal im Hachinger Kasten. Nach einem Konter der Schweinfurter lief Malik McLemore alleine auf René Vollath zu und schob die Kugel zur frühen Gäste-Führung ein. Die Antwort der Hachinger ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von Maxi Welzmüller stieg Patrick Hobsch am höchsten und köpfte unhaltbar ins linke Eck zum Ausgleich (6.). Die Vorstädter machten weiter Druck und belohnten sich kurze Zeit später. Wieder war es eine Ecke, die den Torerfolg bringen sollte. David Pisot schoss nach einer Kopfballverlängerung aus kurzer Distanz am Gäste-Torwart vorbei zur 2:1-Führung (13.). Der Druck hielt weiter an und die Spielvereinigung kam regelmäßig zu kleineren Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde tauchte Niclas Anspach nach einem langen Ball überraschend im Strafraum der Gäste auf. Die Vorlage verwertete Anspach technisch ansehnlich und verwandelte überlegt zum 3:1 (31.). Der Schlusspunkt der ersten Halbzeit war allerdings noch nicht gesetzt. Die Schnüdel gaben sich nicht auf und verkürzten durch einen Kopfball von Lukas Aigner auf 3:2 (39.). Mit dem Schwung des Anschlusstreffers kam die Gastmannschaft immer wieder gefährlich vor’s Hachinger Gehäuse. Die Angreifer scheiterten jedoch am stark parierenden Vollath, der die Führung in die Halbzeit brachte. 

Zu Wiederbeginn zeigte sich ein ähnliches Bild, denn erneut kassierten die Vorstädter einen frühen Gegentreffer. Diesmal war es Tim Kraus, der aus acht Metern eiskalt zum 3:3 vollendete (47.). Die Partie nahm anschließend an Intensität zu und es kam zu mehreren hitzigen Zweikämpfen. Dies hatte zur Folge, dass die Häufigkeit der Chancen im Vergleich zur 1.Halbzeit geringer ausfiel. Nichtsdestotrotz lag die Spieldominanz auf Hachinger Seite, jedoch ohne zwingende Torchancen. Der überragend aufspielende Maurice Krattenmacher fasste sich zehn Minuten vor Schluss an der Strafraumkante dann ein Herz und wurde mit dem Treffer zum 4:3 belohnt. Der Sportpark stand Kopf und es begann eine umkämpfte Schlussphase, in der die Hausherren mit aller Macht die Führung verteidigten. In der Nachspielzeit gab es noch die Chance auf die Entscheidung, als Boipelo Mashigo nach starker Einzelaktion auf Mathias Fetsch zurücklegte, der das Leder jedoch nicht richtig erwischte (90+1.). Mit Hilfe der Unterstützung der 2000 Zuschauer im Sportpark brachte Haching den so wichtigen Heimsieg über die Zeit. 

Somit schließt die Spielvereinigung die Hinrunde mit einem Sieg ab und erwartet am nächsten Samstag den TSV Buchbach im Alpenbauer Sportpark. Anpfiff ist am 05. November um 14 Uhr. 

Aufstellung: Vollath, Zentrich (57. J. Welzmüller), Pisot, Stiefler, Fetsch, Krattenmacher (89. Grob), Anspach (86. Schmid), M. Welzmüller (57. Schwabl), Ehlich, Hobsch, Waidner (57. Mashigo)

Tore: 0:1 McLemore (1.), 1:1 Hobsch (6.), 2:1 Pisot (13.), 3:1 Anspach (31.), 3:2 Aigner (39.), 3:3 Kraus (47.), 4:3 Krattenmacher (80.)