Profis
05.11.22

Gelungener Rückrunden-Auftakt!

Zum Start der Rückrunde in der Regionalliga Bayern empfingen die Vorstädter den TSV Buchbach im heimischen Sportpark. Im Vergleich zum 4:3-Heimsieg gegen den 1. FC Schweinfurt 05 veränderte Cheftrainer Sandro Wagner die Startelf auf zwei Positionen. Markus Schwabl und Josef Welzmüller spielten statt Viktor Zentrich und Dennis Waidner von Beginn an. 

Es entwickelte sich schon zu Beginn der Partie ein umkämpftes Regionalligaspiel, in dem die Hachinger versuchten das Bollwerk der Gäste zu durchbrechen. Buchbach kam mit Umschaltaktionen vereinzelt vor den Hachinger Kasten, so zum Beispiel in der 17. Spielminute, als Leon Schmit einen quergelegten Ball aus zentraler Schussposition über das Gehäuse setzte. Nach 20 Minuten wurde es das erste Mal richtig gefährlich im Gästestrafraum. Nach einer Ecke von rechts köpfte Patrick Hobsch das Spielgerät direkt in die Arme von Andre Esch, der denn Ball allerdings nicht festhielt, sodass Manuel Stiefler nachsetzte, den Torhüter in dieser Aktion aber foulte. Bis zum Halbzeitpfiff beschränkte sich das Spielgeschehen auf viele Zweikämpfe mit wenigen ernsthaften Toraktionen. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Vorstädter das Spielgeschehen und versuchten die wenigen Räume zu nutzen. In der 63. Minute kam die Spielvereinigung gefährlich vor das Gäste-Tor, als ein Schuss von Boipelo Mashigo durch die Hände von Esch ging und Alessandro Petrovic den Ball im letzten Moment von der Torlinie klären konnte. Nur kurze Zeit später folgte die Belohnung für die Offensivaktionen. Ein Eckball von Sebastian Maier fand am linken Strafraumeck Maurice Krattenmacher, der die Kugel sehenswert ins rechte Kreuzeck zur 1:0-Führung schlenzte. (67.) Nun war der Bann gebrochen und der Doppelschlag ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es Sebastian Maier, der diesmal mit einem langen Ball in den Strafraum den mitaufgerückten Markus Schwabl bediente. Schwabl traf per Direktabnahme durch die Beine des Gäste-Keepers zum 2:0. (70.) Die Partie war entschieden und die Hausherren spielten die restliche Zeit souverän runter. 

Weiter geht’s nächsten Samstag den 12. November beim FV Illertissen. Anpfiff ist um 14 Uhr. 

Aufstellung: Vollath, Pisot, J. Welzmüller, Stiefler, Fetsch (73. Schmid), Krattenmacher (75. Skarlatidis), Anspach (54. Mashigo), M. Welzmüller (54. Maier), Schwabl, Ehlich, Hobsch (89. Hausmann)

Tore: 1:0 Krattenmacher (67.), 2:0 Schwabl (70.)