Junioren
06.11.22

U17 gewinnt in Fürth – U19 & U15 ohne Punkte

Alle NLZ-Ergebnisse vom Wochenende.

Hachings U19 war an diesem Sonntag zu Gast beim FC Astoria Walldorf. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger hatte sich viel vorgenommen, die Hausherren aus Baden-Württemberg starteten allerdings deutlich besser in die Partie. Bereits nach 34 gespielten Minuten führte der FC mit 2:0. Erst spät im Spiel konnte Dominique Girtler durch einen Elfmeter nach Foul an Leon Bucher auf 1:2 verkürzen (71.), um dann nur sechs Zeigerumdrehungen später auf 2:2 zu stellen. Somit war das Spiel wieder ausgeglichen, das letzte Wort der Partie hatten allerdings die Hausherren, die in der 88. Spielminute den 3:2-Siegtreffer erzielen konnten. So fuhr Haching leider ohne Punkte wieder nachhause.

Hachings U17 war schon am Samstag gefragt. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka hatte auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth eine schwere Aufgabe vor sich. Lange konnte sich in dieser Partie keine Mannschaft entscheidende Torchancen erzwingen und so dauerte es eine gute Stunde, ehe Haching das erste Ausrufezeichen setzte. Linus Falck markierte dann das 1:0 für die Vorstädter. 20 Minuten später hatte dann Fürth die Chance auf den Ausgleich, Lars Martini im Hachinger Tor konnte einen Strafstoß der Kleeblätter allerdings parieren. Kurz vor dem Abpfiff zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Gibson Adu dann auf der anderen Seite auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cornelius Pfeiffer zum 2:0-Siegtreffer. Drei wichtige Punkte für die Haching-Youngsters.

Am Sonntag dann spielte Hachings U15-Regionalligateam im Stadion am Sportpark gegen den SSV Jahn Regensburg. In einem ausgeglichenen Spiel ging Haching nach 38. Spielminuten durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Torschütze war Louis Stöcker. Allerdings steckte Regensburg nicht auf und konnte in der 58. Minute ausgleichen, ehe sie in der Nachspielzeit sogar noch in Führung gingen. Haching konnte am Spielstand leider nichts mehr ändern und verlor am Ende mit 1:2 gegen den Jahn.

Samstag 05.11.2022

09:00 Uhr U11 18:1 TSV Milbertshofen 

11:00 Uhr FC Bayern München 1:1 U16

13:00 Uhr U14 0:7 FC Bayern München 

17:30 Uhr U13 2:1 1.FC Nürnberg 

Sonntag 06.11.2022

11:00 Uhr FC-Astoria Walldorf 3:2 U19

13:00 Uhr U15 1:2 SSV Jahn Regensburg

17:00 Uhr SV Heimstetten 1:3 U10