Haching schaut hin
Verein
08.11.22

2700 Euro für den guten Zweck!  

Zum 60-jährigen Gründungsjubiläum des EC Thanning hatte sich der Verein und das Sozialformat der Spielvereinigung Unterhaching „Haching schaut hin e.V.“ etwas ganz besonderes überlegt: Ein Benefizspiel zwischen der SG Ascholding / Thanning und der Hachinger Traditionsmannschaft, bestehend aus ehemaligen Haching-Profis. Stefan Lehmann, Stadionsprecher des FC Bayern München und Radio-Moderator untermalte diese Partie stimmlich, die die Hachinger Allstars am Ende mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Rund 200 Zuschauer verfolgten das Spektakel. Ein großer Teil der Einnahmen von diesem Tag bildete den Grundstock der Gesamtspende aus den Jubiläumsfeierlichkeiten des EC Thanning. So kamen insgesamt 2700 Euro zusammen, welche dann in der Halbzeitpause der Regionalligapartie zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und des 1. FC Schweinfurt im Hachinger Sportpark feierlich an die Lebenshilfe Bad Tölz – Wolfratshausen und ihren 1. Vorsitzenden Prof. Martin Lechner übergeben wurden. 

Dafür waren Vereinsvertreter des EC Thanning zusammen mit ihrem Vereinsvorstand Hubert Seidl, Hachings Vizepräsident Peter Wagstyl und Vertreter von Haching schaut hin e.V., sowie Haching-Legende Dennis Grassow und Vertreter der Lebenshilfe Bad Tölz – Wolfratshausen auf dem Rasen zusammengekommen, um den Spendenscheck der Öffentlichkeit zu präsentieren.