11.11.22

Zweites Rückrundenspiel in Illertissen

Haching zu Gast beim FV Illertissen.

An diesem Wochenende geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Illertissen. Anpfiff an Samstag ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE (https://www.sporttotal.tv/mabb3ae0c4)

Der Gegner:  Der FV Illertissen startete denkbar schlecht in die Rückrunde. Am vergangenen Wochenende verlor man mit 0:3 bei der Viktoria aus Aschaffenburg. „Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen. (…) Es war allerdings ein gebrauchter Tag für uns“, so Cheftrainer Holger Bachthaler, der erst seit kurzem die Geschickt beim FVI leitet und somit die erste Niederlage unter seiner Regie hinnehmen muss. Mit 23 Punkten aus 20 Spielen steht man außerdem auf dem 15. Tabellenplatz und ist somit nur zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Illertissen ist also auch für die kommende Partie gegen den Tabellenführer aus Unterhaching hoch motiviert.

Die Bilanz: Zehn Mal trafen beide Teams seit der Datenerfassung in der Saison 2012/13 bereits aufeinander. Dabei spricht die Statistik für die Vorstädter. Während der FVI nur drei Siege einfahren konnte, holte Haching fünf. Zwei Mal endete die Partie unentschieden.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Dennis Waidner, Florian Roggermeier und Ben Westermeier für das Spiel gegen Illertissen aus.