12.11.22

Comeback-Sieg in Illertissen

An diesem Samstag stand für die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner das Auswärtsspiel beim FV Illertissen an. Aufgrund der Tabellensituation war die Favoritenrolle klar verteilt. Dass man sich in Illertissen nie wirklich leicht tut, war allerdings ebenfalls bekannt. So entwickelte sich ein unglaubliches Fußballspiel.

Der gesamte erste Durchgang gehörte den Hausherren und das von der ersten Sekunde an. Nach nur zwei Zeigerumdrehungen nutzte der FVI dies das erste Mal aus. Nach einer Parade von Hachings René Vollath versenkte Hannes Pöschel das Leder zum 1:0 im Gästetor. Nach 20 Minuten hatten die Gäste dann die erste größere Gelegenheit. Patrick Hobsch's Kopfball-Ablage auf Niclas Anspach konnte dieser aber nicht zum Ausgleich verwerten. Besser machten das die Gastgeber, deren Yannick Glessing in der 31. Spielminute das Leder zum 2:0 über die Linie drücken konnte. Illertissen glänzte immer wieder durch gute Konter-Möglichkeiten, der nächste Punch gehörte dann aber endlich den Vorstädtern. Nach einer Kopfball-Vorlage von Boipelo Mashigo netzte Manuel Stiefler spektakulär per Fallrückzieher zum wichtigen Anschlusstreffer ein (44.). Die Freude währte allerdings nur kurz, denn der FVI stellte noch vor dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her. Wieder war Pöschel der Torschütze.

Zur Halbzeit stellte Wagner sein Team um, wechselte drei Mal und gab der Mannschaft in der Kabine einen Zeitplan mit auf den Weg. Und dieser sollte aufgehen. Zudem sah Maurice Strobel auf Illertissener Seite nach 54 Minuten die gelb-rote Karte. Haching war nun klar die spielbestimmende Mannschaft und in der 66. Minute scheiterte zunächst noch der eingewechselte Mathias Fetsch, ehe Anspach den erneuten Anschlusstreffer erzielen konnte. Neun Zeigerumdrehungen später steckte Maurice Krattenmacher überragend auf den ebenfalls eingewechselten Simon Skarlatidis durch, der das Leder humorlos in den Winkel beförderte. Der 3:3-Ausgleich und Haching hatte noch nicht genug. In der letzten Minute der regulären Spielzeit setzte sich Christoph Ehlich sehr stark gegen mehrere Illertissener durch, zog in den Strafraum und wurde dann gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hachings Goalgetter Hobsch eiskalt im Kreuzeck. Das Spiel war gedreht. Nach dem Abpfiff lagen sich alle rot-blauen Akteure in den Armen und feierten mit den mitgereisten Vorstadt-Fans.

Aufstellung: Vollath, Zentrich (45. Skarlatidis), Pisot, Ehlich, Schwabl, Stiefler, Maier (45. Fetsch), Mashigo (45. M. Welzmüller), Krattenmacher, Anspach (88. Hausmann), Hobsch (90. Obermeier)

Tore: 1:0 Pöschel (2.), 2:0 Glessing (31.), 2:1 Stiefler (44.), 3:1 Pöschel (45.), 3:2 Anspach (66.), 3:3 Skarlatidis (75.), 3:4 Hobsch (90.)