Junioren
13.11.22

U19 gewinnt gegen den VfB – U17 holt einen Punkt gegen Darmstadt

Hachings U19 hatte an diesem Sonntag den VfB Stuttgart zu Gast im Alpenbauer Sportpark. Die Vorstadt-Youngsters hatten sich viel vorgenommen und sollten ihren eigenen Erwartungen in diesem Spiel gerecht werden. Schon nach 19 gespielten Minuten setzte Josef Gottmeier Björn Fröhlich in Szene, der das Leder zum 1:0 im Tor des VfB unterbringen konnte. Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte diese weder Stuttgart, noch Haching nutzen. Der VfB schadete sich zudem selbst, indem sie sich erst eine rote Karte und dann eine gelb-rote Karte beim Unparteiischen abholten. Haching hätte in der Folge noch mehrfach auf 2:0 ausbauen können, letztendlich pfiff der Schiedsrichter aber beim Endstand von 1:0 ab. Damit behielt die Unterberger-Elf drei wichtige Punkte im eigenen Stadion.

Auch Hachings U17 spielte an diesem Wochenende im Alpenbauer Sportpark. Am Samstag war der SV Darmstadt 98 zu Gast und auch die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka lieferte eine gute Leistung ab. Nach 18 Spielminuten wurde Hachings Gibson Adu im Gästestrafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Cornelius Pfeiffer übernahm und verwertete den Strafstoß zum 1:0. Das sah richtig gut aus, jedoch benötigte Darmstadt lediglich 17 Minuten, um das Spiel zu drehen. Ein Doppelschlag (31. & 35.) führte zum neuen 1:2-Spielstand. Aber die Vorstadt-Youngsters reagierten schnell und Philipp Zimmerer glich mit dem Halbzeitpfiff noch aus. Im zweiten Durchgang konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen und so endete die Partie 2:2-Unentschieden.

Samstag, 12.11.2022 

09:00 Uhr U10 3:1 SV Waldperlach 

14:00 Uhr U21 3:1 VfB Durach

16:45 Uhr U16 2:0 SpVgg Ansbach

Sonntag, 13.11.2022

12:00 Uhr U15 3:2 SV Viktoria Aschaffenburg

13:30 Uhr SSV Jahn Regensburg 2:2 U13

15:30 Uhr U12 3:2 MSV Bajuwaren

16:00 Uhr SSV Jahn Regensburg 5:1 U14

17:30 Uhr U11 6:1 SV Waldperlach