18.11.22

Der FCA kommt in den Sportpark!

Am 22. Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 kommt die Zweitvertretung des FC Augsburg in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff an diesem Samstag ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma571f9799). M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
  • Außerdem bitten wir darum, nicht auf dem EDEKA-Parkplatz nebenan zu parken. Dieser ist nicht als Spieltags-Parkplatz vorgesehen. Zuwiderhandlungen führen zur kostenpflichtigen Fahrzeugentfernung durch Abschleppen.
  • Wir bitten darum, die Parkplätze i1, P2 und P3 (in der Gaußallee) zu nutzen.
  • Lageplan:

Der Gegner: Nach 21 Spieltagen hat der FC Augsburg II 25 Punkte auf dem Konto und belegt damit den 12. Rang der Regionalliga Bayern-Tabelle. Sieben Mal konnte die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Strobl gewinnen, musste dafür aber neben vier Unentschieden auch zehn Niederlagen hinnehmen. Damit ist man lediglich zwei Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernt. Die zweite Tabellenhälfte ist allerdings so eng, da liegt der Zehnte lediglich vier Punkte vor dem Achtzehnten Rang. Somit ist jeder Punkt wichtig für die Fuggerstädter. Am vergangenen Wochenende musste man jedoch eine 0:2-Niederlage gegen die Viktoria aus Aschaffenburg hinnehmen und diese war laut Strobl auch „verdient“. Der Augsburger Coach betitelte sein Team nach der Partie als „Schülermannschaft, die heute gegen eine Herrenmannschaft verloren“ habe. Man kann also gespannt sein, wie der FCA beim Tabellenführer auftreten wird.

Die Bilanz: Sieben Mal trafen beide Teams bereits aufeinander. Dabei gewann Haching sechs Spiele und entscheidet somit das Bilanz-Duell klar für sich. Einmal endete das Spiel unentschieden.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Florian Roggermeier, Ben Westermeier und Dennis Waidner für das Spiel gegen den FCA aus.