22.11.22

Großartiger Derby-Sieg im U19-Pokalhalbfinale

Hachings U19 empfing an diesem Dienstag den TSV 1860 München im heimischen Alpenbauer Sportpark. Für dieses Spiel stellte die Vereinsführung extra das Stadion als Spielort zur Verfügung und die Mannschaft um Cheftrainer Marc Unterberger sollte diese Wertschätzung mit dem Finaleinzug zurückzahlen.

Schon zuvor hatte Unterberger die Marschroute für das BFV-Pokalspiel klar vorgegeben: „Wir wollen in die nächste Runde einziehen“. Dafür war ein Sieg nötig und die Vorstadt-Youngsters starteten dementsprechend schwungvoll. Schon nach sechs gespielten Minuten setzte Leon Bucher Aaron Keller in Szene, der zur 1:0-Führung einschob. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten, es dauerte jedoch bis zur 80. Spielminute, ehe die Löwen zum 1:1 ausgleichen konnten. Hachings Nachwuchs ließ die Köpfe in der Folge aber nicht hängen und so legte Aaron Keller in der letzten Minute der regulären Spielzeit auf Dominique Girtler ab. Der Stürmer vollendete anschließend zum 2:1-Siegtreffer. So gewann die Unterberger-Elf das Pokal-Derby gegen den TSV 1860 München und zieht ins BFV-Pokalfinale Süd ein. Der Gegner wird am kommenden Freitag zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg ermittelt. Das Finale wird dann im neuen Jahr ausgetragen.

Damit steht für die U19 zum Jahresabschluss noch das Bundesligaduell am 4. Dezember gegen Eintracht Frankfurt an.