22.11.22

Vorlesetag der Hachinger Profis

Stephan Hain blickte am vergangenen Freitag in strahlende Kinderaugen, als er den Grundschülern aus einem Kinderbuch vorlas. Mucksmäuschenstill lauschten die Kleinen ihm aufgeregt zu. Das selbe Bild war bestimmt auch in vielen anderen Klassenzimmern in Unterhaching wahrzunehmen.
Denn am vergangenen Freitag waren die Profis der Spielvereinigung, Mitarbeiter der Geschäftsstelle und das Präsidium um Manni Schwabl und Peter Wagstyl zu Gast in der Jahnschule bzw. in der Grund- und Mittelschule am Sportpark, um am Vorlesetag 2022 den Kindern schöne Geschichten vorzulesen. Dazu gab es für die Jungen und Mädchen Autogrammkarten und jede Klasse bekam einen Fanschal der Vorstädter überreicht. Sehr begehrt waren zudem die Freikarten für das Spiel gegen Augsburg II. Alles in allem war es wieder ein rundherum gelungener Tag, der nicht nur bei den Kindern viel Freude und Begeisterung hinterließ.