24.11.22

S-Bahn-Derby in Heimstetten!

Haching zu Gast beim SV Heimstetten.

An diesem Freitag geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Heimstetten. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE (https://www.sporttotal.tv/ma893bbb7b).

Der Gegner: Für den SV Heimstetten geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern. Allerdings holte die Mannschaft um Kapitän Lukas Riglewski in elf Auswärtsspielen lediglich zwei Punkte und somit steht man auf dem letzten Tabellenplatz der Liga. Die Auswärtsschwäche zeigte sich auch am vergangenen Wochenende bei der 0:3-Niederlage in Aschaffenburg. Dass der SVH aber durchaus gute Fußballer in seinen Reihen hat, beweisen die 13 Punkte, die man im heimischen Stadion bereits gesammelt hat. Dort schlug man unter anderem den 1. FC Nürnberg II, der als Tabellen-Dritter eine starke Saison spielt. Auch am Freitag möchten die Hoaschdenger wieder punkten, wenn der Tabellenführer aus Haching kommt.

Die Bilanz: Acht Mal trafen beide Teams seit der Datenerfassung des BFV in der Saison 2012/13 aufeinander. Dabei spricht die Statistik klar für Haching. Sieben Mal gewann die Spielvereinigung, während Heimstetten nur ein Mal als Sieger vom Platz ging.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Dennis Waidner, Florian Roggermeier, Ben Westermeier und Andreas Hirtlreiter für das Spiel gegen Heimstetten aus.