Profis
26.11.22

Auswärtssieg!

An diesem Freitag stand das letzte Auswärtsspiel gegen den SV Heimstetten an und die Mannschaft um Coach Sandro Wagner war hoch motiviert.

Entgegen einiger Medienberichten war der Cheftrainer bei seiner Mannschaft. Sein Team hat Wagner noch bei keinem Spiel alleine gelassen und das wird er auch in Zukunft nicht. Außerdem lief Kapitän Markus Schwabl mit der Regenbogenbinde auf, um auch beim Spiel gegen den SVH ein Zeichen für Menschenrechte zu setzen.

Die Partie begann gut für die Vorstädter. Nach 13 Minuten verbuchte Hachings Boipelo Mashigo die erste größere Chance, zielte aber aus 16 Metern knapp vorbei. Nur sechs Zeigerumdrehungen später stand es dann schon 1:0. Nach einer Ecke drückte Patrick Hobsch das Leder zur Führung über die Linie. Und Haching blieb dran, nur 23 Minuten waren gespielt und dann setzte sich Mathias Fetsch vor dem Heimstettener Strafraum durch und vollendete zum 2:0. Anschließend machte Niclas Anspach schon den Deckel drauf und schloss einen grandiosen Spielzug zum 3:0-Endstand ab (28.). Das Spiel war also schon früh entschieden und wie schon erwähnt, sollte sich der Spielstand nicht mehr verändern. Haching blieb die dominante Mannschaft und ließ auch keine ernsthaften Chancen der Hausherren aus Heimstetten in der mehr zu. In der Halbzeit sorgten dann beide Fanlager noch einmal kurz für etwas Aufregung. Zu mehr als einem Wortgefecht sollte es allerdings nicht mehr kommen und die Polizei vor Ort regelte die Angelegenheit zudem souverän. Damit bleibt die Spielvereinigung Tabellenführer und fährt mit weiteren drei Punkten wieder zurück nach Unterhaching.

Aufstellung: Scherger, Pisot, Stiefler, Schwabl, Ehlich, Welzmüller (62. Maier), Anspach (66. Zentrich), Mashigo, Skarlatidis (76. Schmid), Hobsch (84. Grob), Fetsch

Tore: 1:0 Hobsch (19.), 2:0 Fetsch (23.), 3:0 Anspach (28.)