05.12.22

Krattenmacher schießt U19 zum Sieg gegen Frankfurt

Für Hachings U19 stand an diesem Sonntag die letzte Bundesliga-Partie im Jahr 2022 an. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger empfing auf dem heimischen Kunstrasen Eintracht Frankfurt. Mit von der Partie war auch Maurice Krattenmacher. Da sich die Profis mittlerweile schon in der Winterpause befinden und Krattenmacher gerade von der U18-Nationalmannschaft zurückgekehrt war, konnte er zum ersten Mal in dieser Saison bei den Junioren aushelfen. Die Vorstadt-Youngsters setzten das erste große Ausrufezeichen nach 35 Minuten. Nach einem Eckball von Leo Gabelunke setzte sich Björn Fröhlich durch und verwandelte zum 1:0. Es dauerte bis in den zweiten Durchgang, ehe Elias Adam Breir den 1:1-Ausgleich für die Gäste aus Frankfurt erzielen konnte. In der Folge zeigte der bereits erwähnte Krattenmacher, warum er bereits Stammspieler bei den Profis unter Sandro Wagner ist. Mit Elion Haxhosaj legte ein weiteres Talent auf Krattenmacher, der in der 55. Spielminute zum umjubelten 2:1-Siegtreffer einsetzte. Davon erholte sich die Eintracht aus Frankfurt nicht mehr und so gewinnt Haching die Partie.

Deutlich schlechter lief es heute für die U17 der Vorstädter. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka erwischte einen rabenschwarzen Tag im Derby gegen die Münchner Löwen. Auf dem heimischen Kunstrasen blieb es lange beim Unentschieden, ehe Din Avdic das kurz vor der Pause das 1:0 für den TSV 1860 erzielen konnte. Im zweiten Durchgang gelang den Gästen dann leider alles und die Löwen kamen so zu vier weiteren Toren. Am Ende stand es 0:5 aus Hachinger Sicht. Am kommenden Samstag sind die Vorstädter dann beim Rekordmeister zu Gast an dem FC Bayern Campus, um dort das letzte Spiel des Jahres zu bestreiten.

NLZ-Ergebnisse:

Samstag, 03.12.2022