Haching schaut hin
09.12.22

Plätzchenbacken für den guten Zweck!

Die Haching-Familie ist groß und auch deren jüngste Mitglieder haben das Herz am rechten Fleck. Das beste Beispiel dafür ist der sieben-jährige Hannes und sein älterer Bruder Hugo (11 Jahre alt). Zusammen haben sich die beiden überlegt, Plätzchen zu backen und gegen eine Spende für den guten Zweck zu verteilen. Großeltern, Eltern und die Brüder, alle packten fleißig mit an. Alles wurde verpackt und nun freuen sich die beiden auf eine hoffentlich großzügige Einnahme. Diese möchten die beiden zu 50 %  an die Ukraine – Hilfe und 50 % an den „Haching schaut hin e.V.“ spenden. Klaus Maier, Vorsitzender des „Haching schaut hin e.V.“ zeigt sich begeistert:

„Vor diesem unglaublichen, sozialen Engagement in diesem jungen Alter kann man nur dem Hut vor den beiden Hachinger Kindern ziehen und „Vergeltsgott“ sagen!“

Verteilt werden die selbstgebackenen Plätzchen (solange der Vorrat reicht) beim Christbaum-Verkauf der Spielvereinigung Unterhaching, der von heute bis einschließlich Sonntag von jeweils 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Osttribüne am Sportpark stattfindet. Für jeden verkauften Christbaum gehen hier 5€ an die BR-Sternstunden – Wir helfen Kinder sowie an den „Haching schaut hin e.V.“. Gleichzeitig gehen ebenfalls 50% aus dem Gewinn des Glühwein- und Essensverkauf 50% an einen guten Zweck.

Die Spielvereinigung Unterhaching sowie Hannes und Hugo freuen sich schon sehr auf einen hoffentlich regen Besuch des Christbaum-Verkaufes und bedanken sich im Voraus herzlich für alle entgegengebrachten Spenden.