25.12.22

Besinnlicher Abend im Sportpark

„Vielleicht können wir dem „Heiligabend im Stadion“ ja zur Tradition verhelfen. Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen, wenn dieser auch nächstes Jahr wieder so stattfindet“. So hatte sich Hachings Präsident Manfred Schwabl im vergangenen Jahr noch über den Weihnachts-Gottesdienst im Stadion der Spielvereinigung gefreut und auch dieses Jahr fand dieser wieder am 24. Dezember im Sportpark statt.

Unter dem Motto „Tragt in die Welt nun ein Licht“ hatte der katholische Pfarrverband aus Unterhaching und die evangelische Heilandskirche zur gemeinsamen Messe im Stadion der Spielvereinigung geladen und der Abend hielt was er versprach. Hunderte Gäste, darunter Jung und Alt, verfolgten von der Westtribüne aus ein wunderschönes Krippenspiel, sowie den christlichen Weihnachts-Gottesdienst. Zum Abschluss verwandelten hunderter Handy-Lichter den Sportpark in ein Meer aus Sternen und alle zusammen zelebrierten das Lied „Stille Nacht“.