28.12.22

Haching verpflichtet Stürmertalent

Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Simon Dorfner von der TuS 1860 Pfarrkirchen. Das Stürmertalent wechselt zum Jahresbeginn 2023 in die Vorstadt, bei der er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben hat. In der Rückrunde ist Dorfner noch spielberechtigt für die A-Junioren, wird jedoch schon Teil des Profikaders unter Cheftrainer Sandro Wagner sein.

Der 18-Jährige Stürmer machte mit 30 Toren in seinen letzten zehn U19-Bezirksoberliga-Spielen für Pfarrkirchen auf sich aufmerksam. Zudem gelangen dem gebürtigen Eggenfeldener vier weitere Tore sowie ein Assist bei den Bezirksliga-Herren. Mit dem bayerischen U19-Förderkader gewann er im Oktober diesen Jahres außerdem das Sichtungsturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes.

„Mit Simon haben wir einen ambitionierten Torjäger verpflichtet, der als bodenständiger bayerischer Junge sehr gut zu uns passt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Haching entschieden hat, wie man hört, waren ja doch viele höherklassige Vereine an ihm dran“, so Hachings Präsident Manfred Schwabl.

Simon Dorfner: „Ich bin überglücklich, meine neue fußballerische Heimat in Unterhaching gefunden zu haben. Ich möchte mich vor allem für das Vertrauen des Vereins um Präsident Manfred Schwabl bedanken. Die Spielvereinigung Unterhaching ist ein großer Verein mit einer großen Historie und ich bin sehr glücklich, dass ich mich hier persönlich und sportlich weiterentwickeln kann.“