17.01.23

Youngsters mit zwei Unentschieden in der Vorbereitung

Für die U19 der Vorstädter stand am vergangenen Wochenende ein wichtiges Testspiel an. Für die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger ging es zum Nachwuchs des FC Bayern München. Dass die Partie gegen den direkten Ligakonkurrenten nicht einfach werden würde, zeigte sich bereits nach 31 Minuten, als Emirhan Demircan den FCB mit seinem Treffer in Führung brachte. Doch trotz des 0:1 – Rückstandes der Hachinger, blieben die Vorstädter weiter hartnäckig, sodass Björn Fröhnlich in der 80. Spielminute den Ausgleich erzielen konnte. So trennte sich die U19 der Spielvereinigung mit einem 1:1-Unentschieden vom Nachwuchs des Rekordmeisters.

Für die U17 lief es ähnlich am vergangenen Wochenende. Im zweiten Testspiel der B-Junioren empfingen diese den SSV Ulm 1846 Fußball auf dem heimischen Kunstrasen. Zunächst blieb es lange beim 0:0-Unentschieden am Hachinger Sportpark, bis Johann Ndjongang den SSV kurz vor der Pause in Führung brachte. In der zweiten Hälfte gelang den Vorstädtern in Person von Philipp Zimmerer dann jedoch der Ausgleich. Am Ende stand für die Mannschaft von Daniel Bierofka also ebenfalls mit einem 1:1 – Unentschieden auf der Anzeigetafel.