19.01.23

3:0-Sieg gegen Liefering

An diesem Mittwoch fand das erste Testspiel des Jahres 2023 statt. Für die Profis um Cheftrainer Sandro Wagner ging es nach Österreich zum FC Liefering. Es war von Beginn an eine gute Partie der Vorstädter, die früh pressten und sich somit immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen konnten. Die Salzburger glänzten derweil immer wieder mit ihrer Schnelligkeit in der Offensive, kamen aber an der Hachinger Verteidigung um einen starken René Vollath im Tor nicht vorbei. Haching ging in der Folge verdient in Führung. Es war Christoph Ehlich, der nach einer Parade des Lieferinger Keepers genau richtig stand und ohne Probleme einschieben konnte (18.). Im zweiten Durchgang konnte dann der eingewechselte Sandro Porta die Führung per Elfmeter auf 2:0 ausbauen (70.). Zuvor war Simon Skarlatidis im Strafraum gelegt worden. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann Boipelo Mashigo. Mit einem traumhaften Freistoß aus gut 18 Metern in den Winkel, machte er den Deckel drauf (76.) und Haching gewann den Testspiel-Auftakt ins Jahr 2023 mit 3:0.

Weiter geht es am 27. Januar 23. Dann kommt der SCR Altach um Cheftrainer Miroslav Klose in die Vorstadt. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung: Vollath, Zentrich, Obermeier, Lamby, Pisot, Ehlich, Maier, Mashigo, Hausmann, Hobsch

In der zweiten Halbzeit eingewechselt: Porta, Bauer, Skarlatidis, Schmid, Gottmeier, Grob, Seidel, Girtler