Profis
20.01.23

Mit newonads in die Zukunft

Unterhaching baut auf neue Vermarktungsmöglichkeiten

Die SpVgg Unterhaching baut ihre Vermarktungswege aus und setzt dabei auf einen neuen strategischen Partner: die newonads GmbH, ein Start-up des Beratungsunternehmens Achtzig20 GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit newonads einen neuen Partner an unserer Seite haben, der uns im Online-Marketing unterstützt“, begrüßt Peter Wagstyl, Vize-Präsident der SpVgg Unterhaching, die Zusammenarbeit. Die Spielvereinigung bietet ihren Partnern mit der Online- Plattform von newonads künftig eine attraktive Marketingmöglichkeit: Firmen können Werbung auf den Social-Media-Kanälen des Vereins unkompliziert, schnell und ohne Vertragslaufzeit platzieren. „Social Media bietet bei uns im Verein eine perfekte Werbeplattform und diese möchten wir in Zukunft noch mehr nutzen, um unsere Partner zu präsentieren. Newonads hilft uns, dieses Vorhaben einfach und praktisch in die Praxis umzusetzen“, erläutert Peter Wagstyl weiter. 

Auch newonads-Geschäftsführerin Magdalena Wamser ist begeistert, dass newonads die SpVgg Unterhaching zukünftig im Online-Marketing beraten wird: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass Unterhaching nun auch Teil von newonads und unserer Vision ist. Die Spielvereinigung mit ihrem ganz eigenen und bodenständigen Charakter hat sich bereits in den vergangenen Jahren als verlässlicher Partner bewiesen. Durch seine tolle Nachwuchsarbeit hat der Verein zudem gezeigt, dass die Verantwortlichen die Zukunft immer im Blick haben. Wir sind stolz, den nächsten Schritt in der digitalen Vermarktung gemeinsam gehen zu können.“ 

Schnell, regional und smart 

Wie kann man sich die Zusammenarbeit bei newonads vorstellen? Mit der Online-Plattform verhält es sich ähnlich einer Partner-Börse: Sportvereine, Einzelsportler, Künstler oder andere reichweitenstarke Brands erstellen ein Profil, auf welchem sie ihre verschiedenen Social-Media- Kanäle vorstellen. Unternehmen haben anhand dieses Steckbriefes die Möglichkeit, sich mit dem optimalen Werbepartner ohne Umwege zu vernetzen und ihre gewünschte Zielgruppe über individuelle oder vorgefertigte Kampagnen auf diesen Kanälen anzusprechen. Die SpVgg Unterhaching bietet ihren Marketingpartnern beispielsweise an, die Stimme nach dem Spiel von Cheftrainer Sandro Wagner, das Video mit der Stimme eines Spielers zum Spiel oder den „UNSere Woche“-Post zu präsentieren. Insgesamt hat Haching über 58000 Follower auf Instagram, Facebook und Twitter – und newonads ist die Chance für Unternehmen, von dieser Reichweite zu profitieren. 

Achtzig20 Teil der „Haching-Familie“ 

Die SpVgg Unterhaching arbeitet darüber hinaus eng mit Achtzig20 zusammen und steht mit den Beratern im ständigen strategischen Austausch zu neuen Marketing- und Vermarktungsthemen. Neben der Entwicklung der neuen Webseite und der neuen App des Vereins ist Achtzig20 seit dieser Saison Teil der „Haching-Familie“, zu der Fans, Spieler, Mitarbeiter, aber auch soziale und strategische Partner gehören. Auch kulinarisch kooperieren die SpVgg Unterhaching und Achtzig20 bereits seit geraumer Zeit: Der Weinhändler elfgrad, ebenfalls ein Start-up von Achtzig20, beliefert das VIP-Haus der Spielvereinigung mit Spitzenweinen. Gemeinsam mit dem Verein plant Achtzig20 auch in Zukunft die gemeinsame Zusammenarbeit weiter auszubauen.